TRAINING

Training – Ernährung
Mein Trainingsumfang von Januar bis Juli 2005 betrug beim Schwimmen 120 km, beim Radfahren 7000 km. Beim Laufen kamen 1600 km zusammen. Die langen Radeinheiten bestanden meistens aus der Umrundung des Bodensees (197km), was mir in diesem Jahr 10 mal gelang.
6:10h war dabei die schnellste Zeit, welche ich dafür benötigte, was einem Schnitt von 31,9 km entsprach.
Meine Ernährung auf dem Rad stellte ich mir diesmal folgendermaßen zusammen: Die Trinkflaschen waren mit 1/3 Apfelsaft, 2/3 Wasser und 1 PowerBar Gel gefüllt. Zusätzlich futterte ich etwa alle 30 Minuten 1/3 eines PowerBar Riegels. Der Kalorienverbrauch nach meiner Pulsuhr lag beim Rad/Laufsplit bei 6200 kcal. Der Belastungspuls bei den Anstiegen pendelte zwischen 130 und 140 Schlägen/min. was bei meinem max.Puls von 172 Schlägen normal und im grünen Bereich ist. Der Durchschnittspuls auf dem kompletten Rennen lag bei 128 Schlägen.